Nahrungsergänzungen

NO Stickoxid Supplemente

NO Stickoxid BoosterStickoxid (NO) ist unschädlich. Es handelt sich dabei um ein Molekül, das an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Dazu gehören die Erweiterung der Blutgefäße, die Übertragung von Nervenimpulsen und das Immunsystem. NO Supplemente enthalten übrigens kein NO, sondern lediglich Substanzen, welche die körpereigene Produktion von NO anregen und verbessern. Die wichtigste Substanz bei NO Produkten ist meistens die Aminosäure Arginin.

Arginin wird im Körper zu NO umgewandelt. Allerdings wird die Geschwindigkeit und das Volumen der Umwandlungen durch ein an diesem Prozess beteiligtes Enzym eingeschränkt. Dies bedeutet in der Praxis, dass größere Mengen an Arginin nicht unbedingt zu Stickoxid umgewandelt werden können. Wer zu viel Arginin nimmt, verschwendet damit lediglich Geld.

Um die Wirkung von Arginin zu verbessern, sollte man folgende Antioxidanzien zu sich nehmen: Vitamin E (400 – 800 I.E.), Vitamin C (500 – 1000 mg), Alpha-Liponsäure (100 mg), Traubenkernextrakt (200 mg), sowie Selen (100 mcg). Indem man die Produktion freier Radikaler durch Antioxidanzien unterbindet, wird gleichzeitig die Stickoxid-Produktion verbessert.