Supplement-Highlights

IronMaxx Arginin Simplex 6500 Liquid

Sporternährungsspezialist IronMaxx® erweitert seine erfolgreiche Nitric Oxide Activator Reihe Arginin Simplex nun um das extrem wirkungsschnelle Arginin Simplex 6500 Liquid. Flüssiges Arginin kann von der Darmschleimhaut wesentlich schneller resorbiert werden, als Arginin in Tablettenform. Schon nach einigen Minuten ist es dort, wo es gebraucht wird, weshalb sich IronMaxx Arginin Simplex 6500 Liquid vor allem für eine kurzfristige Einnahme vor, während bzw. nach der Belastung eignet. Dies führt zu einem extremen Pump, schnellerer Regeneration und somit zu einem verbesserten Wachstum der Muskulatur.

Wie viele Studien zeigen, wird Nitric Oxide (Stickstoffmonoxid) durch die Zufuhr der Aminosäure L-Arginin auf natürliche und sichere Weise gebildet. Auf der Grundlage dieser Forschungsarbeiten wurde jetzt ein kraftvoller Nitric Oxide Activator mit dem Namen Arginin Simplex entwickelt. Arginin Simplex enthält das exakt gleiche 100% freie L-Arginin in pharmazeutischer Qualität, welches in wissenschaftlichen Studien verwendet wurde.

Die Wirkung von Nitric Oxide ist eine wichtige Entdeckung auf dem Sporternährungssektor. Nitric Oxide (Stickstoffmonoxid) fördert die Durchblutung des Körpers und kann zu einem extremen Pump beim Training führen. So werden die Muskeln ständig mit Nährstoffen versorgt und können 24 Stunden am Tag wachsen. Gleichzeitig verkürzt sich dadurch auch die Erholungszeit der Muskulatur und ermöglicht maximale Leistung beim nächsten Training oder Wettkampf.

Aber Nitric Oxide kann noch wesentlich mehr, weshalb 3 Wissenschaftler bereits 1998 für seine Entdeckung den Nobelpreis für Medizin erhalten haben. (Dr. Ferid Murad, Dr. Robert F. Furchgott und Dr. Louis Ignarro)

Das Arginin Simplex von IronMaxx ist neben dem Liquid auch noch in Kapselform im IronMaxx Arginin Simplex 1200 mit den großen Tricaps erhältlich.

Ihre IronMaxx Arginin Simplex 6500 Liquid Vorteile nochmal auf einen Blick:

  • Verbessertes Muskelwachstum!
  • Maximaler Pump!
  • Steigerung von Energie, Kraft und Leistung!
  • Beschleunigte Regeneration!
  • Schutz von Herz und Kreislauf!
  • Verbesserte Nährstoffversorgung der Muskeln!

Was ist L-Arginin?

Der Name Arginin leitet sich vom Lateinischen argentum (=Silber) ab, da diese Aminosäure zuerst als Silber-Salz isoliert werden konnte. Arginin kommt in fast allen Proteinen vor. Es kann zwar vom Körper selbst synthetisiert werden, doch die Ergänzung der Nahrung durch L-Arginin empfiehlt sich besonders, wenn der L-Arginin Bedarf bei individueller, einseitiger Ernährungsweise oder diversen Krankheiten insbesondere aber auch sportlichen Höchstbelastungen nicht immer gedeckt werden kann.

Arginin ist an zahlreichen Funktionen im Körper beteiligt. Es spielt eine entscheidende Rolle für die Muskelfunktion und das Gewebewachstum; ferner unterstützt es die wichtigsten Komponenten des Immunsystems und hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die männliche Fruchtbarkeit. Im Leberstoffwechsel ist es für die Harnbildung und den Abbau von Ammoniak mitverantwortlich. Im Körper wandelt sich Arginin schnell in die Aminosäure Ornithin und umgekehrt. Daher ist es auch unter Umständen durch Ornithin ersetzbar. Insgesamt ist die stärkende Wirkung von Arginin auf das Immunsystem inzwischen unumstritten. Dies haben zahlreiche Studien im Bereich der Sportmedizin ergeben.

Aus L-Arginin wird aber auch Stickstoffmonoxid (NO) gebildet, welches für die Gefäßweitung und damit zur Regulation des Blutflusses benötigt wird. Über die Bildung von Stickstoffmonoxid kann L-Arginin zudem die Regulierung des Zucker- und Blutfettspiegels unterstützen. Untersuchungen haben gezeigt, dass L-Arginin auch zur Verbesserung der Pumpleistung des Herzens beitragen kann. Im Hormonstoffwechsel spielt L-Arginin ebenfalls eine wichtige Rolle: Für die Freisetzung von Wachstumshormonen und auch Insulin ist L-Arginin erforderlich.

Quelle: IronMaxx Sporternährung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert